TPL_OFFCANVAS_EMPTY_ERROR

Kleine Sportler ganz Groß !

Vor einigen Tagen besuchte ein Kamera- und Moderatorenteam des MDR die Trainingskinder des WSV 08 Johanngeorgenstadt e.V. Unter dem Motto „Die Generation nach Björn Kircheisen“ standen unsere jüngsten Sportler im Mittelpunkt des Interesses. Neben ausführlichen Filmaufnahmen des Sprungtrainings der Nordisch Kombinierten und der Trainingsgruppe Langlauf gaben die Kinder wohl ihre allerersten Interviews und wurden ausführlich nach Ihrer Motivation für den Sport vom Moderator Sven Rohrbach befragt. Auch

bei einer Antwort auf die Frage welche Stärken und vielleicht auch Schwächen sie aktuell bei ihrem Vorbild Björn Kircheisen sehen, war keiner um eine Antwort verlegen. Ihre eigenen sportlichen Ziele hatten alle Befragten ebenfalls schon eindeutig abgesteckt. Das wichtigste Fazit für alle Kinder war, dass alle Freude und Spaß am Sport haben.

Über die gesamte Trainingssituation und die aktuellen Entwicklungsmöglichkeiten unserer jüngsten Sportler konnte der Vorsitzende des WSV, Stephan Schott, ebenfalls ausführlich informieren.

Für die Kinder war dieser Nachmittag ein Erlebnis über welches sie noch mehrere Tage stolz berichten konnten, für alle ehrenamtlichen Übungsleiter unseres Vereins war es eine kleine Bestätigung für ihr großes Engagement.

dsc00219

Aufgeregt berichten Jonny Ossowski, Mikel Weissmann und Toni Göbel von ihren

Erfahrungen auf der Schanze.

dsc00229

Jennifer Münzner, Anna Zimmermann und Paula Neubert erzählen über ihre

sportlichen Erfolge und Ziele.

dsc00224

Tipps von Danny Maas und Philipp Essbach für ihr Vorbild Björn Kircheisen für

dessen Olympiastarts.

dsc00227

Der Vorsitzende des WSV 08 gibt Auskunft über die Nachwuchsarbeit.