Ranglisten Wettkampf am 29.12.2010

Nachwuchs startet verhalten in die Wintersaison

Der erste Wettkampf der Wintersaison im Spezialskispringen und in der Nordischen Kombination wurde kurz vor dem Jahreswechsel am Mittwoch in Johanngeorgenstadt durchgeführt. Ausgeschrieben war diese Veranstaltung sachsenweit als Ranglistenwettkampf für die Nachwuchswintersportler bis zur Altersklasse 11. Mit insgesamt 32 Startern war das Teilnehmerfeld jedoch weitestgehend überschaubar.

Dem gastgebenden WSV08 Johanngeorgenstadt gelang es in den letzten Wochen, die Schanzenanlage am Eisstadion und die Laufstrecke am Loipenhaus bestens für die Wettkämpfe vorzubereiten. Unglaublich, aber einige der jungen Starter absolvierten auf der Minischanze und der Kleinen Schülerschanze ihren ersten Schneesprung in diesem Jahr. Vielen Vereinen bereiten die Schneemassen auf den Anlagen Kopfzerbrechen. Was in den vergangenen Jahren oftmals fehlte, ist in diesem Jahr einfach zu viel vorhanden. Oftmals mangelt es an der notwendigen robusten Technik, um Spur, Aufsprunghang und Auslauf rechtzeitig und regelgerecht präparieren zu können.

Die jungen Athleten aber fanden am Wettkampftag in Johanngeorgenstadt sehr gute äußere Bedingungen vor. Bei den Mädchen war es Selina Freitag (SV Fortuna Pöhla), die den Sprunglauf für sich entscheiden konnte. Auch in der Loipe war sie nicht zu schlagen und nahm so gleich zwei Pokale für die jeweils ersten Plätze mit nach Hause. Ebenso erfolgreich war Toni Göbel (WSV08 Johanngeorgenstadt), der in der Schülerklasse 10 den Siegerpokal im Spezialskispringen und in der Nordischen Kombination überreicht bekam.

Weitere Platzierungen und die offiziellen Ergebnislisten sind im Internet unter www.wsv08johanngeorgenstadt.de zu finden.

Petra Weigel

Ergebnisse

 

 

 

Eröffnung der Wintersaison im Langlauf

Am Sonnabend den 11.12.2010 starteten 6 Kinder

In Klingenthal „Rund um den Kiel“;

Josephine Glaewe AK 10 w  1.Platz,

Paul Görner AK 11 m   3.Platz,

Sophia Meyer AK 11 w  3. Platz

Platz 4  Lisbeth Siegel AK 11 w

Platz 4 Joseph Breuer AK 11 m

Platz 4 Helen Hoffmann AK 9 w

Am Sonntag 12.12.2010 zum Eröffnungslauf in Oberwiesenthal bei

sehr schwierigen Witterungsverhältnissen+eisigen Wind, waren Helen Hoffmann

AK 9 w Platz 3 und Josephine Glawe Platz 5 auch wieder sehr erfolgreich.

   

100_0297-2

Wettkämpfe zum Jahreswechsel 2010/11

Der Ranglisten Wettkampf im Spezialsprunglauf und in der Nordischen Kombination beginnt am 29.12.2010 um 9:00Uhr

Achtung! Gesprungen wird nur an den Schanzen am Eisstadion  bis AK 11 (K 13 und K20,5)

Ausschreibung

 

Ergebnisse

 

img_4393

8:30 bis 9:30 Uhr freies Training

10:00 Uhr Sprungwettkampf

2x Wertung ohne Probedurchgang

ca. 13:00 Uhr NK Lauf

am Loipenhaus 

--------------------------------------------------------------------------------
Am 30.12.2008 um 10:00 Uhr ist der erste Start zum Schwibbogenlauf.
schwipp
 
Anmeldungen noch bis zum 29.12.2010 17:00 über
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!